Systemanforderungen für CETIS
Für den CETIS- Telefonie-Server:
- Microsoft Windows Server
- Microsoft Internet Information Service (ist Bestandteil von Windows Server)
- Microsoft .Net Framework (ist kostenlos erhältlich)
- Datenbank Microsoft SQL Server englische Version (oder die kostenfreie SQL Server Express Edition für kleinere Anwendungen)
Betriebssystem auf Arbeitsstationen:
- Microsoft Windows mit Internet Explorer ab Version 8.0
- Macintosh auf Anfrage
Teilnehmervermittlungsanlage (TVA):
- Alcatel OmniPCX
- Ascotel IntelliGate (von Aastra)
- Asterisk (Open Source Soft PBX)
- Avaya I55 (andere Typen von Avaya auf Anfrage)
- Business Communication Manager (Nortel)
- Business Connect von Swisscom
- Cisco Unified Communcations Manager
- HiPath (Siemens)
- innovaphone
- MD 110 (Ericsson)
- Meridian (Nortel)
- OpenCom (DeTeWe)
- Panasonic KX-TDA30
TAPI-Lizenzen zur TVA
Für die Teilnehmervermittlungsanlagen werden die entsprechenden Lizenzen für den TAPI-Driver bennötigt. Der TAPI-Driver wird normalerweise vom Installateur der Telefonanlage beschafft, installiert und konfiguriert. Eventuell ist ein Update der Teilnehmervermittlungsanlage auf den neuesten Stand notwendig.
Kommunikation zu TVA:
Es ist eine eine Netzwerk-Verbindung zwischen der Teilnehmervermittlungsanlage (TVA) und dem CETIS-Server erforderlich.